[Warnung: Die folgenden Zeilen entstammen einem Prozess des Extreme-Writings. Anleitung:
1. Such dir eine Filiale des Alpenmax Franchisingunternehmens aus, geh zu einer 49 cent Party (alle getränke für 49 cent bis um 24:00). 2. Kipp dir vodka-redbull und jägermeister abwechselnd hinter die Binde und wirf dich in den Strudel stereotyper R'n'B shake-your-ass Sounds, Rap à la never-mind-the-lyrics und Techno, der an Ibiza und hagere Raver in grünen Neoprenanzüge erinnert. 3. Nimm den Stift in die Hand und versuch dich an klassischer Poese mit Reimschema]

Im Schwelgen jener Tage
kommt ein Wille nah zu mir
ob ich scheu bin oder fade
findet sich mein Glück doch hier

Hab ich auch zuviel getrunken
kann mir niemand Gnade nehmen
ist die Seel in Lieb versunken
will ich mich in Tönen wähnen

Hast du auch den Arzt bestellt
der mir ausstellt diese Worte
bis mir dann der Stift entfällt
will ich sein an diesem Orte

Mag die Welt auch mich verschmäh'n
kenn ich doch kein Wenn und Aber
wenn mich dann der Bass erwählt
schießt der Wein in alle Adern
~



___________________________________




Oh Erlösung trunkner Glieder
wann nahm ich mich eurer an
in der Sülze alter Lieder
bin nun hier wofür ich kam

Oh Erlösung meiner Welt
wann hielt ich dich immerdar
bin ich auch im Licht entstellt
bleibt dein Dunkel wunderbar

Oh Erlösung meiner Wünsche
wann ward ihr mir Wind zum Fliegen
braut die Welt auch fade Pünsche
will hier nicht mehr als lieben
~